März
Mo 16:00 Uhr
Di 09:00 Uhr & 17:00 Uhr
Halle 01
Theater

„Der kleine Prinz“ ab 7 Jahre

Als ob so ein Beinah-Flugzeugabsturz nicht schon surreal genug wäre. Nach seiner Notlandung in der Wüste trifft ein Pilot auf einen wundersamen kleinen Kerl, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Tatsächlich ist dieses Wesen von einem winzigen Planeten quer durch das Universum geflüchtet und hat auf manchem Himmelskörper gar seltsame Bekanntschaften gemacht.

Der Raumreisende hat naturgemäß viele Fragen, beantwortet selbst aber keine. Dennoch werden er und der Bruchpilot Freunde. Das Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechende Stück „Der Kleine Prinz“ lädt uns dazu ein, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, den Wert von Freundschaft, Verantwortung und Verpflichtung neu zu bemessen. Es lädt uns zum Staunen, Träumen, Fantasieren, Mitfühlen und Hoffen ein. Voller Empathie frage wir uns: kann der Pilot wieder heimkehren und: warum benötigt der kleine Prinz dringend ein Schaf mit Maulkorb für seinen Planeten.

Theaterfassung: Simone Lucia Birkner
Regie: Simone Lucia Birkner
Es spielen: Nico Meyer, Malte Buhr

Eintritt

10,00€
Ermäßigt: 8,00€

Tickets

https://billetto.eu/users/sudsehen
https://suedsehen.de/?post_type=tribe_events

Veranstalter

Schauspielensemble Südsehen