März
19:30 Uhr Halle 01
Theater

„Gretchen 89ff.“ - Komödie von Lutz Hübner

In Lutz Hübners herrlich überdrehtem Szenenreigen „Gretchen 89ff.“ versuchen sich immer neue Teams an der berühmten Kästchenszene aus Goethes „Faust 1“, Seite 89, folgende. Da stellt sich schnell die Gretchenfrage: sind Regisseure grundsätzlich größenwahnsinnig und Schauspielerinnen generell unbegabte Sensibelchen? Oder ist es gar umgekehrt?

Die grandiose Komödie „Gretchen 89ff.“ ist ein wunderbarer Spiegel unserer seelischen Abgründe und Befindlichkeiten, unserer Eitelkeiten, aber letztendlich auch eine Liebeserklärung an das Theater. Das Stück wurde mit großem Erfolg schon auf kleinen und großen Bühnen in Deutschland gefeiert.

Mit Tess de Courval, Elisabeth Diringer, Gabriele Eisebith, Guido Gerhards, Robert Obermayer, Klemens Plail, Ute Reinicke, Albertine Thüngen, Regie: Vincent Kraupner

 

 

©Thomas Landskron

Eintritt

Normal: 18,00 €
Ermäßigt: 12,00 €

Tickets

eventim.de

Veranstalter

Ali Wunsch e.V.