April
18:00 Uhr Halle 01
Theater

Heiglhoftheater „Acht Frauen“

Wer hat dem Hausherrn ein Messer in den Rücken gerammt? Acht Frauen sind in eine abgelegene, von der Außenwelt abgeschnittene Villa in Frankreich gekommen, um dort gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern. Doch besonders weihnachtlich geht es angesichts des Erdolchten nicht zu. Eine Frau aus Familie und Personal muss die Mörderin sein. Ein aberwitziges kriminalistisches Verwirrspiel entwickelt sich. Beschuldigung folgt auf Beschuldigung, Verdächtigung auf Verdächtigung. Statt Lametta gibt es Lamento. Alle acht Frauen haben ein Motiv und tragen ein Geheimnis in sich. In diesem absurd-komischen Theatervergnügen von Robert Thomas (1927 – 1989), das 2002 von François Ozon mit prominenter Besetzung auch verfilmt wurde, offenbaren sich enttäuschte Lebensträume und angestauter Frust. Virtuos spielte der Autor in seinem nun vom Heiglhoftheater aufgeführten Stück mit Klischees, Ressentiments und Vorurteilen.

Mitwirkende

Mey Füchter, Katharina Grzegorek, Regina Höcherl, Christine Kuchler, Waltraud Lederer, Andreas Müller, Angelina Recabarren, Katja Töpfer

Regie: Guido Verstegen
Regie-Assistenz: Katrin Rüdel

Eintritt

Normal: 16,00€
Ermäßigt: 12,00€

Tickets

besuch@heiglhoftheater.de

Veranstalter:in

Heiglhoftheater GbR