Juni
20:00 Uhr Halle 04
Musik

Offene Ohren - Baars – Kneer – Elgart

Gefördert durch das Kulturreferates der Landeshauptstadt München und dem APPLAUS

Aus Zwei wurden Drei: seit 2008 haben der niederländische Tenorsaxofonist/ Klarinettist Ab Baars und der deutsche Kontrabassist Meinrad Kneer immer wieder im Duo gespielt. Dann kam es 2010 während eines Festivals im Amsterdamer Bimhuis zu einer Begegnung mit dem legendären amerikanischen Schlagzeuger Bill Elgart. Seither sind Baars/ Kneer/ Elgart eine eingeschworene Einheit, veröffentlichten drei Alben und traten bei wichtigen Festivals wie den „Nickelsdorfer Konfrontationen“ oder dem „Ulrichberger Kaleidophon“ auf. Ab Baars, Meinrad Kneer und Bill Elgart stehen für hoch energetische, spannende, ereignisreiche Improvisationen, die immer überraschende Wendungen nehmen. Der Kritiker Geert Ryssen hörte „pure und ehrliche Musik“ als er dem Trio lauschte und sein Kollege Mischa Andriessen kam zu folgendem Urteil: „Nie wird hier auf Sicherheit gespielt. Es gibt keinerlei Konzessionen, weder an die Zuhörer, noch an die Musik selbst.“

© Herbert Weisrock

Eintritt

15,00€
Ermäßigt 12,00€

Tickets

kontakt@offeneohren.org

Veranstalter

Offene Ohren e.V.