Juni
20:00 Uhr Halle 04
Musik

Offene Ohren e.V.
„Eli Wallace“
Agnel/Turner“

Gefördert von LH München Kulturreferat, Initiative Musik GmbH, APPLAUS, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

John Lewis vom britischen „The Guardian“ hat dem Pianisten Eli Wallace aus Brooklyn einst attestiert, dass dieser „die Grenzen des präparierten Klaviers verschieben“ würde. Das Innenleben des Flügels stattet der Amerikaner nämlich mit ungewöhnlichen Utensilien aus, die alle der kreativen Verfremdung dienen. Da wird das Pianoforte zu einem ganz neuen Instrument, zu einem aufregenden Klangerzeuger.
Eli Wallace zeigt eine Vorliebe für freie Improvisation, nutzt aber auch die um eigene Symbole erweiterte Notation und Elemente aus Jazz und Klassik für die Exkurse seines Programms „Pieces and Interludes“.

Im letzten Jahrzehnt war Eli Wallace an dutzenden Aufnahmen beteiligt und trat an Veranstaltungsorten wie dem New Yorker „The Stone“, dem in Brooklyn gelegenen „Roulette“, dem „Experimental Sound Studio“ in Chicago oder im Genfer „Cave12“ auf.

 

Eintritt

Normal: 15,00€
Ermäßigt: 12,00€

Tickets

kontakt@offeneohren.org

Veranstalter:in

Offene Ohren e.V.