Juni
20:00 Uhr Halle 04
Musik

Offene Ohren - Masako Ohta & Naoko Yamagishi

Gefördert durch das Kulturreferates der Landeshauptstadt München

Die Pianistin Masako Ohta und der Percussionist Naoko Yamagishi nehmen uns mit auf eine imaginäre Zeitreise, entführen uns in ein Filmtheater für die Ohren, in eine archaische Musikwelt, in der weder Grenzen zwischen den Kulturen noch herkömmliche Klangräume existieren. Sie arbeiten mit Naturmaterialien, brechen melodische Passagen mit reinigenden Gewittern auf, lassen es rauschen und rascheln.

Die vielfach prämierte Pianistin, Klangperformerin und Komponistin Masako Ohta ist im Bereich des freien Jazz, der klassischen sowie der Neuen Musik und interdisziplinär aktiv. Der Percussionist Naoto Yamagichi ist auf der nicht endenden Suche nach ursprünglicher, nach unverfälschter Musik und bewegt sich frei von formalen Zwängen zwischen Welten und imaginären Orten. Auch er arbeitet immer wieder mit Künstlern aus anderen Bereichen: mit Tänzern, Dichtern, Fotografen, Kaligrafen.

© Masako Ohta: Elias Hassos
© Naoko Yamagishi: privat

Eintritt

15,00€
Ermäßigt 12,00€

Tickets

kontakt@offeneohren.org

Veranstalter

Offene Ohren e.V.